Donnerstag, 20. Juni 2013

Schatz, lass uns essen...

Tagtäglich kaufen wir ein im Supermarkt um die Ecke, gesundes Gemüse, frische Früchte und bio Eier aus Freilandhaltung. Dabei achten wir auf eine ausgewogene Ernährung, nicht zu viel Fett, genügend Vitamine und Proteine, Vollkornprodukte und - ich geb's zu - ab und an auch mal etwas Süsses. Dann laufen wir zurück, ins traute Heim und bereiten die Einkäufe zu, setzen uns an den Tisch und beginnen, uns vollzustopfen mit den absolut leeren Inhaltsstoffen. Kaum Vitamine sind noch übrig, in dem tausendmal gewaschenen und teilweise sogar vorgeschnippelten Gemüse. Die Hühner in Freilandhaltung haben es auch nicht viel besser, als ihre Artgenossen. Denn auch sie sind nur dazu da, für die Masse zu produzieren - möglichst viel und möglichst günstig. Das Bio-Gemüse wird auch nicht in einem schmucken Gärtchen von glücklichen Bauern gezogen, sondern als Massenware, die dem immer bewussteren Städtern zur Zeit grad gefällt. Das grosse C und das grosse M halten die Preise der Lieferanten so tief wie möglich, um selber möglichst viel abzusahnen.
via
via

via

Nach dem Essen - oder besser noch dazu - kann man die Glotze einschalten und sich mit noch leereren Inhalten berieseln lassen. "Schicksale -und plötzlich ist alles anders", "heute leben" oder "leute heute" heissen einige Sendungen mit der Bezeichnung "real life", dann gibt es noch die altbekannten "Simpsons", "Two and a half men", "Brautalarm", "Prominent" und wenn man Glück hat dazwischen ein Spielfilm. All diese absolut lebenswichtigen Informationen darf man natürlich keinesfalls verpassen, denn sonst ist man im real life nicht mehr fähig mit Mitmenschen zu interagieren. Worüber würde man denn bloss in der Mittagspause mit den Arbeitskollegen sprechen, wenn nicht über die Kandidaten der aktuellsten Castingshow. Oder wie findet man bei einem Date heraus, ob das Gegenüber zu einem passt, wenn der nicht seinen Lieblingscharakter bei "two and a half men" nennen kann?! Nicht zu vergessen ist, dass man ohne die TV-Vorgaben keinerlei Anhaltspunkte hat, wie man sich zu kleiden hat oder welches Schönheitsideal es anzustreben gilt. Kurz gesagt, ohne TV sind wir genau so verloren wie ohne die gesunden Lebensmittel im Supermarkt.

Glücklicherweise gibt es auch noch die Gratiszeitungen morgens und abends, die einem helfen können, wenn man blöderweise - trotz Cablecom oder Swisscom-TV - eine Sendung verpasst hat. Dort steht alles lauwarm aufgebrüht noch mal drin. Wenn es ganz wichtig ist, wie beispielsweise der Babybauch von Michèle Hunziker, stehts sogar gleich auf dem Titelblatt. So kann man sich in kurzer Zeit einen Überblick über die verpassten Inhalte verschaffen und mit etwas Glück die Interaktion mit den Individuen am Arbeitsplatz überstehen, ohne zum Aussenseiter zu werden. Auch wenn man nicht besonders helle ist oder lesen Mühe bereitet, ist das nicht so schlimm. Zu jedem Text gibt es mindestens ein aussagekräftiges Bildli.

via
 So, und jetzt muss ich dringend die Glotze einschalten, sonst verpasse ich noch was... Moment, wo stand die noch mal? Ah ja stimmt, wir haben keine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Kritik, Lob, Ideen und dergleichen.