Donnerstag, 10. Oktober 2013

Die unerträgliche Einfachheit des Fussballs

Am Freitag kann sich die Schweizer Nationalmannschaft mit einem Sieg gegen Albanien für die WM 2014 in Brasilien qualifizieren.
Gerne trete ich den Gegenbeweis zur Thesis an, dass Fussballer nicht gerade eine hohe Eloquenz aufweisen. Die nachfolgenden Zitate werden führend für diesen Beweis sein!

"Statistisch gesehen gab es schon torreichere Spiele."
(Marcel Reif, Fussball-Kommentator nach einem 0-0 des FC Bayern München)

"Er wachte heute Morgen auf und hatte eine Verhärtung."
(Jürgen Klopp, Trainer von Borussia Dortmund, zum Befinden einer seiner Spieler)

"Wenn ich am Ende vorne stehe, können die Leute mich auch Arschloch nennen."
(Matthias Sammer zu seinem Spitznamen "Motzki")

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"
(Andreas Möller zu seinen Wechselabsichten in die Serie A)

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"
(Der legendäre Lothar Matthäus)

"Früher war ich grosser Fan des FC Bayern. Aber da hatte ich noch keine Ahnung von Fussball"
(Stürmer Marco Reich, von einem Journalisten gefragt, ob er zu den Bayern wechseln würde)

"Heute hätte ich meine Sporttasche ins Tor stellen können und die hätte mehr gehalten als ich."
(Torwart Oliver Kahn, nachdem er 2 Gegentore auf seine Kappte hat nehmen müssen)

"Wir haben zwar nicht gewonnen, aber immerhin haben wir ihnen den Rasen kaputt getreten."
(Paul Gascoigne nach einer Niederlage gegen Erzfeind FC Liverpool)

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt"
(Wieder Lothar Matthäus, diesmal zu einer Blessur seiner Wade)

"Wenn man im Wembley eine Party feiern will, dann darf man auf keinen Fall die Deutschen einladen"
(Alan Shearer auf die Frage, wer die EM 1996 gewinnt)

"Felix Magath ist der letzte Diktatur Europas"
(Bachirou Salou über den als "Schleifer" bekannte Trainer Felix Magath)

"Mein Gegenspieler ist viel mitgelaufen. Ich glaub, wenn ich auf die Toilette gegangen wäre, wäre der mitgekommen"
(Gareth Bale über die Manndeckung von Aston Villa)

"Irgendwas mit Fussball - vielleicht Zuschauer."
(Porto-Spielmacher Deco auf die Frage, was er machen würde, wenn er nicht Fussballer geworden wäre)

"Wenn du so gerne Fähnchen schwingst, dann such dir einen Job am Flughafen"
(Hollands Nationalspieler Eric Meijer zu einem Linienrichter)

"Was soll der Scheiss? Ich kann kein Englisch!"
(AS Roma-Legende Francesco Totti über den lateinischen Spruch "carpe diem")

"Ich weiss nicht, ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, aber alle Überlebenden wären sehr fit gewesen"
(Jan-Age Fjörtoft über Felix Magath - den kennt ihr ja schon)

"Wenn ich nicht will, lauf ich in einem Spiel nicht mehr als einen Kilometer. Und das ist der Weg von und zu der Kabine schon drin."
(Gary McAllister über seine Motivation, für Schottlands Nationalmannschaft zu spielen)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal"
(Lothar Matthäus... wieder einmal)

"Ich fliege irgendwo in den Süden - Kanada oder so"
(Mehmet Scholl auf die Frage, wo er seinen Urlaub verbringt)

Und jetzt, mein absolutes Highlight. Kevin-Prince Boateng auf die Frage, wieso er nicht für die Nationalmannschaft Deutschlands, sondern für Ghana aufläuft:
"Die Spielen immer Mittwochs. Da habe ich keine Zeit."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Kritik, Lob, Ideen und dergleichen.