Sonntag, 13. Oktober 2013

Kürbissuppe

Wahrscheinlich scheint es einem Wunder gleich zu kommen - aaaaber mich gibts auch noch! Die letzten Wochen waren wirklich stressig, ich merke, dass die Uni wieder einen grossen Teil meiner Zeit absorbiert. Nun schaffe ich es auch mal wieder, einen Beitrag zu Posten.

Der Herbst hat nun endgültig Einzug gehalten, deshalb ist es an der Zeit für ein Herbst-Rezept! Diese Suppe essen wir zu dieser Jahreszeit fast einmal pro Woche. Sie gibt nicht viel Arbeit, wärmt nach einem langen anstrengenden Tag und ist einfach lecker.

Also, ihr braucht ca. einen halben Laternenkürbis für 4 Personen. Natürlich gehen auch alle anderen Sorten und man kann auch mischen. Das Fruchtfleisch (Kürbisse gehören zu den Beeren!) schneidet ihr in Würfel und kocht sie in gesalzenem Wasser weich. Nehmt nicht zu viel Wasser, damit ihr nichts davon abgiessen müsst! Sonst sind die ganzen Vitamine weg... ;-) Ihr könnt übrigens auch gut den ganzen Kürbis so vorbereiten und dann nur so viel weiterverarbeiten wir ihr braucht. Den Rest könnt ihr so einfrieren!

Anschliessend püriert ihr die Kürbiswürfel und gebt etwas Milch und einen halben Becher Crème-fraiche dazu. Die Suppe dann noch mal kurz aufwärmen und würzen. Ich mag am liebsten frischen oder getrockneten Schnittlauch und etwas Pfeffer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Kritik, Lob, Ideen und dergleichen.