Mittwoch, 30. Oktober 2013

Morgenstund hat Gold im Mund

Bereits früh morgens durchkämme ich die weltliche Hemisphäre, um für euch coole Sachen zu finden. Gestern Abend haben wir ja eine Weltreise gestartet. Setzen wir diese heute a bisserl fort.

Zuerst mal mit Cloud Control. Promises ist ein echt cooles Stück von der Band aus Blue Mountains, Australien.
Dabei sind die Leute nicht mal aus Australien weggekommen, haben aber trotzdem schon einige Erfahrungen mit grossen Bühnen: Sie unterstützten bereits Arcade Fire, Weezer oder The Temper Trap bei Auftritten.

  
Das Album Dream Cave stand ab 9. August 2013 in Australien in den Regalen und war dort ein Erfolg, weswegen das gute Stück ab 1. November 2013 auch in der Schweiz erhältlich sein wird.
 
Dan Lacksman. Schon nur der Name ist Kult. Die Musik auch. Diese ist nämlich eine Mischung aus Dadaismus, 80ies, Electro, Chansons... Irgendwo dazwischen. Quasi eine Kreuzung von Serge Gainsbourg und Supertramp oder Chromeo und Pedro Lenz.
 
 
Lacksman kommt übrigens Werl, schrieb etwa für Plastic Bertrand, Patrick Hernandez oder Focus Songs, produzierte Sparks oder Yellow Magic Orchestra und ist Mitglied der Truppe Telex.
Ende Oktober kam sein Solo-Debütalbum Electronic Dreams in die Läden.
 
Ghost Culture ist derweil äussert unbekannt. Man weiss nur, dass der Typ irgendwo in London lebt und um die 20 Jahre alt ist. That's all. Zur Zeit ist nur eine EP von Ghost Culture auf dem Markt, die sich The Mouth nennt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Kerl (oder Frau?) einiges auf dem Kasten hat, ist Ghost Culture doch beim gleichen Label unter Vertrag wie dies etwa Public Domain, Example oder Chase & Status sind.
 
 
Die Mouth-EP kam am 28. Oktober raus. Bin ja mal gespannt, was da sonst noch daher kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Kritik, Lob, Ideen und dergleichen.