Mittwoch, 28. August 2013

Speisen wie die Ratsherren

Eigentlich wollten wir letzten Samstag ins Bonbec gehen. Ich war vor kurzem mit einer Freundin dort und schlichtweg begeistert von der gemütlichen kleinen Altstadt Beiz. Leider war dann aber ein privater Anlass und wir mussten uns was anderes suchen. Also sind wir die Rathausgasse entlang geschlendert mit dem Volver als Ziel - doch dort waren schon alle Tische draussen besetzt. Gleich gegenüber im Restaurant Rathaus waren hingegen noch Tische frei - kein gutes Zeichen, dachte ich. Etwas skeptisch wollte ich mir erst die Karte anschauen, bevor wir uns hinsetzen. Ich war überrascht, dass das Restaurant nicht total überteuert ist. Also haben wir uns einen Tisch ausgesucht und uns was bestellt. Die Karte ist übersichtlich, es gibt verschiedene Salate und Suppen als Vorspeisen, ein paar kleine Snacks und ein paar Hauptgänge. Ich kann mich sowieso nie entscheiden und mag es, wenn die Auswahl nicht all zu gross ist. Wir haben uns dann eine Platte mit Hobelkäse geteilt. Anschliessend habe ich mich für ein Vegi-Menu mit Tortelloni entschieden, Luda probierte die Fischknusperli. Wir waren beide überrascht, die Portionen waren mehr als ausreichend. Ausserdem hat es uns beiden super geschmeckt. Die 3. Wahl an diesem Abend war also wirklich sehr gut! Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort...




Café & Restaurant Rathaus
Gerechtigkeitsgasse 78
3011 Bern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Kritik, Lob, Ideen und dergleichen.