Freitag, 30. August 2013

Turbulente Zeiten

Zur Zeit mache ich eine ziemlich turbulente Zeit durch - und sie wird immer turbulenter.
Was macht man da am Besten? Tagebuch schreiben? Sich das Hirn weichdenken?
Ich bevorzuge jeweils die Flucht in die Musik, in die Welten von Interpreten und Künstler, die mit ihren Songs scheinbar genau meine Gefühle beschreiben.

Da eines meiner Lieblingsbücher Nick Hornby's Kultroman "High Fidelity" ist (die Verfilmung hiervon ist ebenfalls genial; mit John Cusack, Jack Black, Catherine Zeta-Jones, Tim Robbins u.a.), führe ich euch gemäss den ultimativen Top 5-Listen nun meine Lieblingstracks während turbulenten Zeiten auf. Here we go!

1. Dandy Warhols - Get Off
Perfekt, wenn es wieder mal an der Zeit ist, einfach abzuschalten und abzuhauen. Passend zu einem Depro-Bierchen oder einer Nerven-Zigarre.

2. The Mowgli's - San Francisco
Wenn's an der Zeit ist, sich fröhliche Stimmung zu intravenieren.

3. Massive Attack - Hymn Of The Big Wheel
Das grosse Rad dreht sich. Eine Erkenntnis, die einem in einer solchen Situation sicherlich hilft.

4. Radiohead - High & Dry
Passt irgendwie einfach. Und beruhigt einem, wenn man gerade keinen Durchblick hat.

5. Bob Dylan - One Of Us Must Know (Sooner Or Later)
Alles wird gut, Kumpel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Kritik, Lob, Ideen und dergleichen.