Donnerstag, 9. Januar 2014

Healthy brain food

Ich habe nächste Woche Prüfungen und verbringe so viel Zeit wie möglich in der Bibliothek und lerne... Deshalb muss alles andere möglichst schnell und unkompliziert sein. Normalerweise heisst eine solche Phase für mein Essverhalten eine Menge Fastfood, Zucker in allen möglichen Formen und ab und zu einen Kaffee - mit viel Zucker natürlich. Gestern bin ich aber per Zufall auf dieses Rezept gestossen und hab's heute gleich mal ausprobiert. Es schmeckt superlecker und ist schneller zubereitet als die Kaffeemaschine aufgewärmt und der Kaffee in die Tasse gelaufen ist.

Zutaten:
Hüttenkäse nature
ein Schuss Milch
eine oder verschiedene Früchte, in meinem Fall ein Apfel
zerstossene Wal- oder Pekannüsse
etwas flüssiger Honig

Vorgehen:
Hüttenkäse mit der Milch vermischen, Frucht in Stücke schneiden und drüber verteilen, gehackte Nüsse drüber streuen und mit flüssigem Honig beträufeln - fertig.


P.S.: wisst ihr was mich in der Bibliothek so richtig nervt - noch mehr als tuschelnde Nachbarn?! Das monotone nznznznznznznznz aus dem Kopfhöhrer hintermir! Will gar nicht wissen was der sich für Schrott reinzieht.. *grml*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen, Kritik, Lob, Ideen und dergleichen.